-- Anzeige --

Mercedes Modell-Zukunft: Es wird elektrisch

08.08.2025 09:56 Uhr | Lesezeit: 2 min
Mercedes-Benz CLA Shooting Brake (2026)
Mercedes bringt in den nächsten zwei Jahren 16 neue Elektromodelle auf den Markt.
© Foto: Mercedes-Benz

Von CLA bis Supersportler: Mercedes plant eine breite E-Offensive für alle Segmente. Über vielen Elektroneuheiten liegt allerdings noch ein Schleier.

-- Anzeige --

In einer Investorenpräsentation hat Mercedes Einblicke in die Modellplanung der kommenden zwei Jahre gegeben. Demnach sollen 2026 und 2027 insgesamt 16 vollelektrische Neuheiten starten. 15 davon – verteilt auf die Segmente Top-End, Core und Entry – bleiben vorerst verhüllt und bieten Raum für Spekulationen.

Bereits bekannt ist der batterieelektrische CLA, der noch in diesem Jahr im Entry-Segment debütiert. 2026 folgt ihm der CLA Shooting Brake, wie eine Neuheiten-Grafik zeigt. Neben dem unverhüllten E-Kombi sind darin zwei weitere Entry-Modelle für 2026 angedeutet, bei denen es sich vermutlich um die Nachfolger von GLA und GLB handelt.

Mercedes GLC EQ feiert Premiere

Im Core-Segment kündigen sich für 2026 zwei Stromer an: Mit hoher Wahrscheinlichkeit der GLC EQ, der im September auf der IAA Premiere feiert, sowie dessen Coupé-Ableger. 2027 soll ein weiteres Core-Modell folgen, vermutlich eine elektrische Mittelklasse-Limousine oberhalb des CLA.

Im Top-End-Bereich sind für die nächsten zwei Jahre jeweils fünf E-Neuheiten geplant. Zu den wahrscheinlichsten Kandidaten zählen eine kleine G-Klasse sowie ein elektrischer AMG- Supersportwagen. Darüber hinaus wird über eine umfassende Überarbeitung der aktuellen EQ-Baureihen in den oberen Klassen spekuliert. EQE, EQS und deren SUV-Varianten könnten neben optischen Änderungen auch ein Technik-Upgrade auf 800-Volt-Architektur erhalten.

-- Anzeige --

HASHTAG


#Mercedes-Benz

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --
KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --
WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


asp AUTO SERVICE PRAXIS Online ist der Internetdienst für den Werkstattprofi. Neben tagesaktuellen Nachrichten mit besonderem Fokus auf die Bereiche Werkstatttechnik und Aftersales enthält die Seite eine Datenbank zum Thema RÜCKRUFE. Im neuen Bereich AUTOMOBILE bekommt der Werkstatt-Profi einen Überblick über die wichtigsten Automarken und Automodelle mit allen Nachrichten, Bildergalerien, Videos sowie Rückruf- und Serviceaktionen. Unter #HASHTAG sind alle wichtigen Artikel, Bilder und Videos zu einem Themenspecial zusammengefasst. Außerdem gibt es im asp-Onlineportal alle Heftartikel gratis abrufbar inklusive E-PAPER. Ergänzt wird das Online-Angebot um Techniktipps, Rechtsthemen und Betriebspraxis für die Werkstattentscheider. Ein kostenloser NEWSLETTER fasst werktäglich die aktuellen Branchen-Geschehnisse zusammen. Das richtige Fachpersonal finden Entscheider auf autojob.de, dem Jobportal von AUTOHAUS, asp AUTO SERVICE PRAXIS und Autoflotte.