Porsche nimmt eine neue Allradvariante für den 911 ins Programm. Beim als Coupé, Cabrio und Targa erhältlichen Carrera 4S sorgt eine 353 kW/480 PS starke Ausführung des 3,0-Liter-Biturbobenziners für Vortrieb; gegenüber dem Vorgängermodell entspricht das einem Leistungsplus von 30 PS. Ein Achtgang-Doppelkupplungsgetriebe überträgt die Kraft an alle vier Räder. Das Coupé beschleunigt so in 3,3 Sekunden auf Tempo 100 (mit optionalem "Sport-Chrono"-Paket), die Höchstgeschwindigkeit beträgt 308 km/h.
Zur Ausstattung zählen Mischbereifung mit 20/21 Zoll großen Rädern, der Fahrdynamikhelfer „Torque Vectoring Plus“ sowie eine Sportabgasanlage. Der Targa verfügt außerdem serienmäßig über eine Hinterachslenkung. Die Preislistet startet bei 163.000 Euro für das Coupé, das Cabrio gibt es ab 177.200 Euro, den Targa ab 178.900 Euro.
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Insgesamt stehen nun nach dem Lifting im vergangenen Jahr inklusive Sondermodell 19 Varianten des 911 zur Wahl. Die Zahl dürfte steigen – unter anderem fehlt noch ein überarbeiteter Turbo.