"Ich freue mich sehr, meine Erfahrungen aus dem E-Commerce und dem automobilen Aftermarket künftig bei Lott einzubringen“ so Christian Koeper. "Im Onlinehandel von Kfz-Artikeln liegt weiterhin großes Potenzial, das wir in Zusammenarbeit mit Partnern aus Industrie und Handel heben werden."
Christian Koeper verfügt über umfangreiche Erfahrung im Onlinehandel für Kfz-Artikel. Von 2002 bis 2006 war er bei eBay maßgeblich am Aufbau des Teilehandels beteiligt. Anschließend gründete er die Autoteile-Plattform Daparto mit und war später als COO bei der Alzura AG an der Expansion der Plattform Tyre24 beteiligt. Zuletzt verantwortete er seit 2021 das Digitalgeschäft und war Mitglied der Geschäftsleitung der KIPP Group.
Mit der neuen Führungsstruktur will die Lott GmbH ihr Plattformgeschäft strategisch weiterentwickeln. Die Doppelspitze aus Zobel und Koeper soll dabei sowohl die digitale Kompetenz stärken als auch die Vernetzung innerhalb der Branche intensivieren. "Mit Christian konnten wir einen erfahrenen Manager, der sich zudem im Aftermarket auskennt und dort bestens vernetzt ist, für unser Unternehmen gewinnen" sagt Geschäftsführer Björn Zobel über die neue Konstellation in der Lott Geschäftsleitung. "Gemeinsam werden wir den strategischen Ausbau unseres Plattformgeschäfts weiter vorantreiben."
Auch interessant:
- Nutzfahrzeuggeschäft: Motul mit überarbeitetem Heavy-Duty-Sortiment
- Personalie: Motul Deutschland mit neuem Finanzchef
- Personalie: Philipp Hämmerle übernimmt Einkauf bei Alcar
IAA Mobility 2025 - Impressionen
