Zu Preisen ab 34.000 Euro ist ab sofort der neue Citroen C5 Aircross bestellbar. Basismodell ist zunächst ein 100 kW/136 PS starker Mildhybrid, alternativ gibt es für 42.600 Euro das E-Modell mit 157 kW/213 PS und 570 Kilometern Reichweite. Später ergänzt ein Plug-in-Hybrid mit rund 100 Kilometern E-Reichweite das Programm, eine Diesel gibt es nicht mehr.
Kunden haben die Wahl unter drei Ausstattungsniveaus. In der günstigsten Version „You“ zählen Touchscreen, Zwei-Zonen-Klimaautomatik und Einparkhilfe am Heck zur Ausstattung. Gegen Aufpreis sind unter anderem Head-up-Display, Matrix-LED-Scheinwerfer und Navigation mit ChatGPT-Sprachasssistent zu haben.
Citroën C5 Aircross (2026)

Der neue C5 Aircross basiert auf der Medium-Plattform des Stellantis-Markenverbunds, die bereits Peugeot 3008 und Opel Grandland nutzen. Ihre Architektur erlaubt den Einsatz von Verbrennern und E-Motoren gleichermaßen und ist auch flexibel, was die Abmessungen angeht. Citroen nutzt das aus: Das SUV wächst in alle Richtungen, streckt sich auf 4,65 Meter. Dazu kommen sechs Zentimeter mehr Radstand, wovon speziell die hinten Sitzenden profitieren.
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