-- Anzeige --

Meyle mit neuem Markenauftritt: Technik trifft TV-Kompetenz

06.05.2025 11:06 Uhr | Lesezeit: 2 min
TV-Experte Andreas Raulf ist neuer Markenbotschafter von Meyle.
TV-Experte Andreas Raulf ist neuer Markenbotschafter von Meyle.
© Foto: Meyle

Mit Markenbotschafter Andreas Raulf und neuem Auftritt geht Meyle selbstbewusst in die Zukunft – der Autoteilehersteller setzt auf technische Qualität, Authentizität und digitale Präsenz.

-- Anzeige --

Der Hamburger Ersatzteilspezialist Meyle stellt sich optisch und inhaltlich neu auf: Mit einem überarbeiteten Markenauftritt, frischer digitaler Präsenz und prominenter Unterstützung durch Kfz-Experte Andreas Raulf will das Unternehmen seine Markenwerte schärfen und die Position im freien Kfz-Teilemarkt weiter festigen.

Raulf, bekannt aus dem TV-Format "GRIP – Das Motormagazin", wird künftig als Markenbotschafter auftreten. Der langjährige Kfz-Meister und Gebrauchtwagenprofi steht laut Meyle für "Verlässlichkeit, Expertise und Bodenständigkeit" – Werte, die auch das Unternehmen seit Jahrzehnten auszeichnen.

"Mit seiner Erfahrung und seinem Fachwissen verkörpert Andreas Raulf genau die Ansprüche, die auch wir an unsere Produkte und Lösungen stellen: technisch durchdacht, robust und langlebig", erklärt Danny Achilles, Head of Brand and Content Marketing bei Meyle. Raulf selbst verweist auf seine hohen Qualitätsmaßstäbe im Werkstattalltag und im TV: "Ich weiß, worauf es ankommt – und Meyle liefert das." 

Neue Website schließ Markenrefresh ab 

Parallel zur neuen Botschafter-Kampagne finalisiert das Unternehmen einen umfassenden Markenrelaunch. Bereits auf der Automechanika 2024 hatte Meyle neue Farben und eine überarbeitete Bildsprache vorgestellt – mit dem Relaunch der Website wird der Prozess nun abgeschlossen. Die neue Onlinepräsenz bietet eine modernisierte Nutzerführung und soll Kunden und Partnern einen intuitiveren Zugang zur Produktwelt ermöglichen. 

Mehr zum Thema:

Der Hintergrund: Im sich rasant wandelnden freien Ersatzteilmarkt will Meyle mit einer klaren, authentischen Markenidentität und dem Fokus auf technologische Innovation ein Zeichen setzen. Der Anbieter reagiert damit auf veränderte Kundenerwartungen, steigenden Wettbewerbsdruck und neue digitale Standards.

Mit der Personalie Raulf verleiht Meyle diesem Wandel ein Gesicht – nahbar, medienwirksam und fachlich fundiert. Der Markenbotschafter soll künftig auch in Produkt- und Markenkampagnen sowie auf den Social-Media-Kanälen des Unternehmens präsent sein.


asp Newsletter: Immer bestens informiert.

Der asp Newsletter informiert Sie werktäglich über die aktuellen Branchen-Geschehnisse. So erfahren Sie alle relevanten Infos. Jetzt kostenlos bestellen und immer top informiert sein!

Jetzt anmelden

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Meyle

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


BMW Serviceleiter (m/w/d)

Heidenheim an der Brenz

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


asp AUTO SERVICE PRAXIS Online ist der Internetdienst für den Werkstattprofi. Neben tagesaktuellen Nachrichten mit besonderem Fokus auf die Bereiche Werkstatttechnik und Aftersales enthält die Seite eine Datenbank zum Thema RÜCKRUFE. Im neuen Bereich AUTOMOBILE bekommt der Werkstatt-Profi einen Überblick über die wichtigsten Automarken und Automodelle mit allen Nachrichten, Bildergalerien, Videos sowie Rückruf- und Serviceaktionen. Unter #HASHTAG sind alle wichtigen Artikel, Bilder und Videos zu einem Themenspecial zusammengefasst. Außerdem gibt es im asp-Onlineportal alle Heftartikel gratis abrufbar inklusive E-PAPER. Ergänzt wird das Online-Angebot um Techniktipps, Rechtsthemen und Betriebspraxis für die Werkstattentscheider. Ein kostenloser NEWSLETTER fasst werktäglich die aktuellen Branchen-Geschehnisse zusammen. Das richtige Fachpersonal finden Entscheider auf autojob.de, dem Jobportal von AUTOHAUS, asp AUTO SERVICE PRAXIS und Autoflotte.