-- Anzeige --

Servicepartner: Neue Kooperation zwischen Mahle und TecMotive

25.06.2025 12:22 Uhr | Lesezeit: 2 min
MAHLE GmbH
Felix-Matthias Walter, Director Global Service Solutions bei Mahle (links), und Christian Gabler, Geschäftsführer der TecMotive GmbH, schätzen das gegenseitige Vertrauen.
© Foto: MAHLE GmbH

Mahle Lifecycle and Mobility verstärkt seinen Servicebereich für Werkstattausrüstung in Deutschland und Österreich durch eine neue Partnerschaft mit der TecMotive GmbH. So wird das bestehende Servicenetzwerk deutlich erweitert – laut Unternehmen verdoppelt sich dessen Größe durch die Einbindung des markenunabhängigen Werkskundendienstleisters.

-- Anzeige --

Im Mittelpunkt der Kooperation stehen ausgewählte Produkte aus dem Mahle-Sortiment. Dazu gehören unter anderem Klimaservicegeräte, Diagnosesysteme, Getriebespülgeräte sowie Geräte zur Kalibrierung von Fahrerassistenzsystemen (ADAS). Ergänzt wird das Leistungspaket durch Produktschulungen, Einweisungen und den Support für Abgastester.

"Da wir unser Angebot an Werkstattausrüstungsgeräten kontinuierlich erweitern und erfolgreich im Markt platzieren, steigt auch das Serviceaufkommen," erläutert Felix-Matthias Walter, Director Global Service Solutions bei Mahle Lifecycle and Mobility. "Die Kombination aus technischem Know-how, schnellen Reaktionszeiten und gelebter Kundennähe macht TecMotive zu einem idealen Partner."

Auch interessant: 

Auch auf Seiten von TecMotive sieht man der Zusammenarbeit positiv entgegen. Geschäftsführer Christian Gabler betont: "Wir freuen uns sehr über das Vertrauen von Mahle und die Möglichkeit, unsere langjährige Expertise in den Dienst dieser starken Marke zu stellen. Unsere Techniker sind bestens darauf vorbereitet, den Werkstätten kompetent zur Seite zu stehen – sei es telefonisch, per Remote-Zugriff oder direkt vor Ort. TecMotive hat sich als Ziel gesetzt, dass Werkstätten mit Mahle Geräten effizient und erfolgreich arbeiten.

Übrigens gehört TecMotive seit 1. Januar 2025 zur Handelskooperation Carat – Christian Gabler ist nicht nur Geschäftsführer von TecMotive, sondern auch Chef von Carat.


Delle entfernen - Auf diese Schritte kommt es an!

Smart Repair Bildergalerie


Profi-Know-how für Ihre Werkstatt

In der Rubrik "Werkstattwissen" finden Sie Grundlagen, Praxistipps und Techniktrends zu den Themen Umwelt, Automobiltechnik, Elektromobilität, KI und Motoröl.

Kostenlos. Verständlich. Von Experten. Für Profis.

Jetzt entdecken

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Mahle

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --
KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --
WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


asp AUTO SERVICE PRAXIS Online ist der Internetdienst für den Werkstattprofi. Neben tagesaktuellen Nachrichten mit besonderem Fokus auf die Bereiche Werkstatttechnik und Aftersales enthält die Seite eine Datenbank zum Thema RÜCKRUFE. Im neuen Bereich AUTOMOBILE bekommt der Werkstatt-Profi einen Überblick über die wichtigsten Automarken und Automodelle mit allen Nachrichten, Bildergalerien, Videos sowie Rückruf- und Serviceaktionen. Unter #HASHTAG sind alle wichtigen Artikel, Bilder und Videos zu einem Themenspecial zusammengefasst. Außerdem gibt es im asp-Onlineportal alle Heftartikel gratis abrufbar inklusive E-PAPER. Ergänzt wird das Online-Angebot um Techniktipps, Rechtsthemen und Betriebspraxis für die Werkstattentscheider. Ein kostenloser NEWSLETTER fasst werktäglich die aktuellen Branchen-Geschehnisse zusammen. Das richtige Fachpersonal finden Entscheider auf autojob.de, dem Jobportal von AUTOHAUS, asp AUTO SERVICE PRAXIS und Autoflotte.