Die Alzura E-Business-Software bietet u. a. eine schnell Komplettlösung für den Handel. Und die kommt offenbar sehr gut. Alzura berichtet, dass mehr als 90 Prozent der Nutzer ihrer E-Business Software die Ready-to-Go-Website bevorzugen. Diese Lösung richtet sich insbesondere an Reifenhändler, Werkstätten und Autohäuser, die eine professionelle Onlinepräsenz ohne großen Aufwand aufbauen möchten. Das Unternehmen übernimmt die technische Einrichtung, das Webdesign und alle notwendigen Softwarekomponenten.
Die Software integriert sich in den Alzura B2B-Marktplatz und ermöglicht Funktionen wie Echtzeit-Bestandssynchronisation, Bestandsmanagement, Terminplanung und Kundenbeziehungsmanagement. Außerdem sind ein kostenloses ERP-System und ein 3D-Konfigurator enthalten, der Endkunden beim Kauf unterstützt.
Basisvariante als Komplettpaket
Die Basisversion "Ready to Go-Basic" umfasst ein modernes Webdesign und einen voll integrierten Webshop. Alzura kümmert sich um die Implementierung aller Softwarebestandteile. Zum Paket gehören auch die Erstellung von Unternehmenstexten, das Einpflegen individueller Grafiken sowie Schulungen und Support.
Individuelle Anpassungen für Händler
Für Betriebe mit speziellen Anforderungen bietet Alzura die "Ready to Go-Individual"-Variante an. Diese erweitert die Basislösung um maßgeschneiderte Designanpassungen, zusätzliche Funktionen und die Erstellung individueller Inhalte. Damit können Händler ihre Website gezielt auf ihre Zielgruppe ausrichten.
Neben der schlüsselfertigen Lösung steht eine Do-it-Yourself-Option zur Verfügung. Mit einem Webseiten-Baukasten können Händler ihre Onlinepräsenz selbst gestalten, Inhalte anpassen und den Webshop nach eigenen Vorstellungen konfigurieren. Technisches Vorwissen ist dafür nicht erforderlich.Weitere News:
- Alzura-CEO im Interview: "Wachstum in allen Bereichen"
- Alzura: Bonitätszertifikat CrefoZert von der Creditreform
- Alzura: Mit Zweimarkenauftritt auf der AutoZum 2025
Technik verstehen - Vom Scheinwerfer zum Elektromotor
